Auftakt des Messejahres 2026 in der Schweiz

Vom 20. bis 22. Januar 2026 findet in Luzern die achte Ausgabe der swiss plastics expo statt. Die Fachmesse hat sich als zentrale Plattform der Schweizer Kunststoffindustrie etabliert und vereint Hersteller, Anwender und Technologiepartner entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Mit über 700 aktiven kunststoffverarbeitenden Unternehmen und einem Branchenumsatz von rund 10,6 Milliarden CHF zählt die Schweiz zu den technologisch anspruchsvollsten Märkten Europas. Entsprechend hoch ist die Relevanz der swiss plastics expo. Bei der letzten Veranstaltung im Jahr 2023 informierten sich mehr als 4.000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher über aktuelle Entwicklungen und Lösungen der Branche.

Als einer von rund 200 Ausstellern präsentieren wir auf der swiss plastics expo 2026 unsere orcinus Temperiersysteme zur digitalen Überwachung von Durchfluss und Temperatur. Sie finden uns am Messestand B 1039 in Halle 1, gemeinsam mit dem Schweizer Handelsvertreter unseres Partners technotrans, der Ingenieurbureau Dr. Brehm AG.

Am Messestand zeigen wir ein orcinus orca Temperiersystem für Anwendungen bis 180 °C in Kombination mit einem Temperiergerät von technotrans. Die gezeigte Systemlösung verdeutlicht das Zusammenspiel aus präziser Temperierung und digitaler Erfassung von Durchfluss und Temperatur und zeigt, wie sich auch bei hohen Temperaturanforderungen stabile und transparente Prozesse realisieren lassen.

Die swiss plastics expo ist an allen drei Messetagen Dienstag bis Donnerstag jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr (MEZ) geöffnet.

Wir freuen uns auf den persönlichen Austausch und darauf, Sie an unserem Messestand B 1039 in Halle 1 begrüßen zu dürfen.